Gelungene Reha
- Pro:
- heimelige Atmosphäre
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Überschaubare Klinik, hilfsbereites und freundliches Personal, kurze Wege, gute Therapeuten, gutes Essen,
gute Zimmer
Wiesenstr. 1
31707 Bad Eilsen
Niedersachsen





sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Überschaubare Klinik, hilfsbereites und freundliches Personal, kurze Wege, gute Therapeuten, gutes Essen,
gute Zimmer
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Man bekommt immer kompetente Antworten)
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Gut organisiert)
zufrieden
Alles super. Man ist in der Klinik Patient und keine Nummer.
In der psychologischen Abteilung ist man sehr gut aufgehoben.
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich war vom 2. bis 21.10.2025 zur Reha nach einer am 22.09.2025 vorgenommenen Knie OP (Oberflächen-Endoprothese)in der Bückeberg-Klinik, Bad Eilsen. Der professionelle Umgang der Mitarbeiter ist mir schon am ersten Tag aufgefallen! Es wurde ein individueller Therapieplan für mich aufgestellt, der wöchentlich (je nach Fortschritt) aktualisiert wurde. Es fanden bis zu 5 Anwendungen täglich statt und wenn man wollte, konnte das Bewegungsbad, MAT (Muskelaufbautraining) oder das Ergometer genutzt werden, wovon ich reichlich Gebrauch machte. Wöchentliche Arztbesuche, Gesundheitsvorträge rundeten das Programm ab. Auch das Essen war sehr kalorienbewusst zusammen gestellt und schmackhaft.
Ich war mit der Betreuung, der medizinischen Versorgung, den engagierten Therapeuten sehr zufrieden und führe meinen Heilungserfolg maßgeblich auf meinen Aufenthalt in der Bückeberg-Klinik zurück.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
Sehr freundliche und kompetente Therapeuten und alle Mitarbeiter immer ansprechbar mit einem Lächeln
Therapie abwechslungsreich und dem Krankheitsbild angepasst.
Abends frei Wahl von Schwimmbad; Sauna und "Mucki-Bude"
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Mir hat es dort gut gefallen.
Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und sauber.
Das Therapieteam war sehr engagiert und motiviert.
Der Klinikgarten lud zum Verweilen ein. Dort gab es Wege mit verschiedener Bodenbeschaffenheit, leichte Steigungen / Gefälle.
Alles hilfreich, um wieder unbeschwert laufen zu lernen.
Das Frühstücksbüffet war reichhaltig.
Das Mittagessen war abwechslungsreich und hat überwiegend gut geschmeckt (über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten)
Abends gab es eine Vielzahl verschiedener Salate. Köstlich.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich habe mich vom ersten Tag an sehr wohl gwfühlt! Die Therapeuten waren sehr gut und auch das Essen war spitze!
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich konnte diese klinik bereits 2017 kennenlernen. Mir ist damals schon aufgefallen, dass die Abteilung - Physio hervorragend gewesen ist. Nun war ich 2025 wieder in Klinik. Wie gesagt die Abteilung Physio , ist nach wie vor hervorragend. Auch die Neueinrichtung mit diversen Möbeln und Erneuerung der Fußböden, sehr schön. Das gesamte Personal, war immer bemüht, dass man sich wohlfühlen konnte.Das Beste ist natürlich der Schöne und gut gepflegte Park, toll.
Marion Doden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr kompetent, alle mega freundlich und bemüht, dass es einem gut geht. Super Essen. 24 Stunden geöffnet. Gut für Freunde der frischen Luft
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Schön wäre ein größeres Schwimmbecken)
Ich hatte mich bewußt beim 2. Mal wieder für die Bückeberg-Klinik entschieden, da ich bereits 2022 meine 1. Reha dort verbracht habe. Wie damals (trotz Korona) kann ich nur Positives über die Klinik und die Mitarbeiter berichten. Die vielen Angebote, die auch außerhalb der Therapiezeiten genutzt werden können, die
Behandlungen und die gesamte Betreuung stimmen. Alles hilft bei der zügigen Genesung.
weniger zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden (Zimmer und Handtücher)
sehr zufrieden
Die medizinische Beratung und die Diagnostik durch den mir zugewiesen Klinikarzt waren sehr gut. Die Therapieempfehlungen sind gut auf mich zugeschnitten (bin noch in der Klinik). Die Therapeuten und die Behandlungen sind sehr gut. Ich habe in den 10 Tagen schon Fortschritte erzielt.
Man könnte denken alles gut.
Dem ist leider nicht so.
Als ich vor ca. 10 Jahren schon mal hier war, hatte ich beim Mittagessen noch das Gefühl, da wird für mich persönlich gekocht. Inzwischen ist das Mittagessen zwar immer noch vor Ort zubereitet, hat aber mehr den Charakter eines Kantinenessens. Abends und morgens ist es ok.
Das wäre noch hinnehmbar.
Was aber gar nicht in Ordnung ist:
Die Handtücher (je1 x Dusch- und Händehandtuch) werden nur 1 mal in der Woche gewechselt. Wenn es also dumm läuft und man hat noch Wasseranwendungen, dann hat man das Duschhandtuch zwischen 6- 8 mal benutzt bevor es gewechselt wird. Das ist unhygienisch und inakzeptabel.
Dazu kommt, dass die Zimmer nur 3 mal in der Woche gereinigt werden. Bei einem Glattfußboden kommt da von Freitag bis Montag eine Menge Dreck zusammen. Es gibt auch keine Möglichkeit sich eine Besen zu holen und mal selbst durchzufegen.
Das ist in einer Medizinischen Einrichtung …… Ich kann nur den Kopf schütteln über die Arroganz der Klinikverantwortlichen den Patienten und deren Bedürfnis nach Sauberkeit und Wohlfühlen gegenüber.
Auf meine Beschwerde hin, hatte ich ein Gespräch mit der Chefin der Reinigungskräfte. Diese Versuchte mir -ernsthaft- das als völlig normal und ausreichend dazustellen.
Na ja: „Wess Brot Ich ess, des Knecht ich bin“.
Als ich vor der Reha von der Barmer gefragt wurde, wohin ich möchte stand die Bückebergklinik - dank guter Erfahrungen in der Vergangenheit - an Stelle 1.
Das passiert mir nicht wieder.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Meine Tante durfte drei Wochen in der Klinik eine Anschlussheilbehandlung nach einer Hüft-OP absolvieren.
Die Klinik relativ klein aber in angenehmer Atmosphäre.
Die Ärzte, Therapeuten, Schwestern/ Pfleger und Helfer, alle sehr freundlich und bemüht es den Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Essen war abwechslungsreich und es gab mittags und abends ein Salatbuffet. Die Cafeteria mit Innen- und Außenbereich zum Entspannen bei einem Kaffee, Tee und Kuchen oder Eis.
Ein wunderschöner Kurpark rundete das Ganze ab.
Trotz des hohen Alters, wurde meine Tante erstaunlicherweise relativ fit entlassen. Vielen Dank noch mal an das gesamte Team der Rehaklinik
sehr zufrieden
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zufrieden
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Kleine Klinik mit durchweg freundlichem und kompetenten Personal.
sehr zufrieden
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zufrieden
Mein Mann war in der Klinik zur Anschlussheilbehandlung. Das Abholen hat reibungslos funktioniert und er war von allem sehr angetan. Ich bin dann gegen Ende seines Aufenthalts für einige Tage "bei ihm eingezogen": die Klinik hat mir auf Wunsch ein Zusatzbett in sein geräumiges Einzelzimmer mit Balkon gestellt. Das war dann zwar relativ eng, hat aber gut funktioniert. Die Gemeinschaftsräume sind schön, das Essen ist ausgesprochen gut und alle Kräfte dort sehr nett. Auch der Park der Klinik mit Kneipp-Tretbecken und die Umgebung (Bückeburg, Obernkirchen, Rinteln) ist sehr schön. Es gab Leihfahrräder vor Ort, mit denen ich sie erkunden konnte. Sie waren allerdings in sehr unterschiedlichem Instandhaltungs-Zustand. Es wurde aber schnell Abhilfe geschaffen. Ich habe den Aufenthalt sehr genossen. Am Ende konnte ich meinen Mann "gut instandgesetzt" mit nach Hause nehmen.
Einziger Kritikpunkt meinerseits: zu wenig Aufzüge, zumal die Patienten aufgrund ihrer Konstitution nur sehr langsam ein- und aussteigen können. Das führt zu ziemlichen Wartezeiten.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Der telefonische Erstkontakt war sehr freundlich und professionell, die Therapeuten machten durchweg einen qualifizierten Eindruck. Bitten wurden, soweit machbar sowohl von der Rezeption und übrigen Verwaltung als auch im Therapiebereich entsprochen.
Ich wurde von einem freundlichen Fahrer pünktlich von zu Hause abgeholt.
Meine Frau hat mich einige Tage besucht. Dazu wurde ihr problemlos ein weiteres Bett in mein Zimmer gelegt.
Das Essen war gut und reichlich.
Die Klinik hat einen großen und sehr gut gepflegten Außenbereich.
zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Man kann sich nur anschließen was die Klinik betrifft.
Zimmer schick,Essen super und die Therapeuten inclusive
sozaler Dienst sehr zu empfehlen.
Hierbei geht ein ganz besonderer Dank an Frau Westphal,
die mit einer einfachen aber tollen Idee mir meine
Schmerzen am Rückenmuskel genommen hat. ( Was vier Ärzte
in sechs Monaten nicht geschafft haben)
So konte man alle Anwendungen endlich mitmachen.Super.
Ein wenig Kritik geht an die Ärzte die ein wenig
schnell,und das schon am ersten Tag ,einem sagen das man in drei Wochen wieder zur Arbeit kann!
Man sollte vielleicht ein paar Tage abwarten,weil
jeder so seine speziellen Probleme hat.
Würde aber trotzdem gerne die Klinik aufsuchen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Nach Hüft -OP reibungsloser Verlauf ,sehr gute Behandlungen, nette freundliche kompetente Mittarbeiter,
sehr gutes frisch zubereitetes Essen, angenehme Cafeterria.
sehr zufrieden (jederzeit würde ich wieder dorthin gehen)
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Freundlicher Empfang, beste medizinische und therapeutische Versorgung, gute Unterbringung und Verpflegung, gute Gesamtorganisation, kurze Wege zur therapeutische Behandlung, freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter;
meine Hausärztin kommentierte meinen Bericht mit dem Hinweis, dass viele ihrer Patienten -wie ich- die Klinik vorher nicht kannten, aber alle dort sehr zufrieden waren.
sehr zufrieden (Freundlichkeit)
sehr zufrieden (Ehrlichkeit)
sehr zufrieden (Kompetent)
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Sauber und übersichtlich)
Hiermit möchte ich meinen herzlichen Dank dem fachlich sehr kompetenten, freundlichen und hilfsbereiten Personal dieser Klinik aussprechen. Ich war jetzt zum 3. Mal dort und konnte fast immer ohne Gehhilfen und schmerzfrei die Klinik verlassen. Ich fühlte mich dort super gut aufgehoben. Die Wege im Therapiebereich sind kurz. Das Essen hat immer sehr gut geschmeckt.
sehr zufrieden
zufrieden (Frage nicht verstanden, war jedoch gehalten, etwas auszuwählen)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Ausnahme: Badezimmer)
Ich war nach einer Knie-TEP im benachbarten Vehlen zur stationären AHB im Juli 2025 für 3 Wochen.
Vorab war das Unterstellen des Unterarmgehwagens und des Koffers durch meine Angehörigen kein Problem. Die Aufnahme am Empfang war zielführend, die Bediensteten dort über die gesamte Zeit sehr freundlich und hilfsbereit. Die Hausführung am 2. Tag mit Hinweis auf die Abläufe und Örtlichkeiten war für Frischoperierte allerdings sehr herausfordernd.
Die Therapien und Behandlungen sowie Entspannungs-praktiken passten aufeinander und motivierten. Die Therapeuten waren ohne Ausnahme aufgeschlossen, kompetent und empathisch. Auch das Hauspersonal bot jederzeit Unterstützung an.
Das Zimmer im 5. OG war mehr als ausreichend möbliert, lediglich das Badezimmer war mehr als klein, aber ansonsten top, auch die Ausstattung mit Handtüchern war großzügig.
Die Verpflegung zu allen Mahlzeiten war sehr gut und hatte "Hotelniveau", da abwechslungsreich und vielseitig.
Das Küchenpersonal war uneingeschränkt sehr zuvorkommend und hilfsbereit, gerade für uns Patienten mit UAG.
Nichts zu beanstanden gibt es auch für die Cafeteria und den hauseigenen Park.
Überlegenswert wäre m.E. die Erweiterung des "Zeitschriften-Shops" um Dinge des täglichen Lebens, wie Zahnpasta, Shampoo u.ä., insbesondere für die immobilen Patienten.
Vor einem Jahr war ich wegen einer Hüft-OP zur AHB in einer anderen Klinik, dort habe ich die Gesamtnote "gut" vergeben, so dass ich den direkten Vergleich habe.
Für die Bückeberg-Klinik vergebe ich daher ein "Sehr gut" mit kleinen Abstrichen.
Vielen lieben Dank nochmals für Alles. Der Aufenthalt hat meine Genesung sehr forciert.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Nach meiner Hüftoperation war ich zur Nachbehandlung in der Reha-Klinik (ambulant). Dort habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Betreuung war professionell, freundlich und äußerst hilfreich. Dank des engagierten Teams konnte ich schnell wieder auf die Beine kommen. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung und kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Aniela Schiwy
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Aufnahme am Empfang sehr freundlich und hilfbereit, Anfangs Hausführung mit Hinweis auf die Abläufe und Örtlichkeiten. Therapien und Behandlungen aufeinander abgestimmt und motivierend. Therapeuten aufgeschlossen, kompetent und empathisch. Hauspersonal sehr hilfsbereit. Ausstattung mit Handtüchern großzügig.
Verpflegung sehr gut, abwechlungsreich und vielseitig. Der allabendliche "Jugendherbergstee" nun ja, auch daran kann man sich gewöhnen.
Küchenpersonal ebenfalls sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Ich verbleibe mit herzlichem und großem Dank am die gesamte Belegschaft
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
eine sehr gute einrichtung
nette freundliche empfang des personals ( aller mitarbeiter )
jeder für sich (ob therapeut ärzte verwaltug ) gehen auf die bedürfnisse der patienten ein und beraten sie sehr gut
diese einrichtung kann ich nur epmfehlen es sollten noch mehr einrichtunge für rheuma geben
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war vom 16.07.25 bis 04.08.25 in der Klinik und bin restlos begeistert.
Die medizinische Versorgung war hervorragend. Angefangen mit der Anamnese durch den behandelnden Arzt , der Behandlung durch die Physiotherapeuten ( hier erfuhr ich eine umfassende Aufklärung) bis zu den Gesprächen mit der Psychologin war die Behandlung perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Das Zimmer im 5. Stock war sehr gut eingerichtet und das Bad völlig ausreichend ( hier sei erwähnt, das die Versorgung mit Handtücher sehr großzügig war ) und die Zimmereinigung war tadellos. Frühstück und Abendessen sind für eine Rehaklinik sehr umfangreich und das Mittagessen sehr gut und abwechslungsreich. Alle Mitarbeiter , egal ob im medizinischen Bereich oder im Service waren sehr empathisch und freundlich. Ich habe den Eindruck, dass Ihnen das Wohl der Patienten ehrlich am Herzen liegt. Für mich steht fest, dass ich auf jeden Fall in dieser Klinik eine Reha machen werde, falls ich ein "Ersatzteil" brauche.
Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei allen Mitarbeitern bedanken- ich habe mich sehr wohl gefühlt und vor allem wurde mir auch wirklich geholfen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Hallo sehr geehrtes Klinikteam,
ich war im Mai '25 für 3 Wochen in Ihrer Klinik zur Reha nach einer Hüft-OP. In der Klinik habe ich mich vom Tag der Aufnahme bis zur Abreise sehr wohl gefühlt. Auf meine gesundheitlichen Probleme wurden die Behandlungen kompetent und zielgerichtet ausgerichtet. Nach den 3 Wochen habe ich schon Besserung verspürt und die Besserung hält auch bis heute (nach 2 1/2 Monaten) noch immer an. Nochmals vielen Dank für die gute Behandlung. Leider kann ich ein weiteres Mal nicht kommen, da die Entfernung von Berlin nach Bad Eilsen nicht zu überbrücken ist. Vielen Dank eine zufriedene Patientin.
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
War das erste mal im Jahr 2022 nach einer Knie Op dort.Bekam im 6. OG ein sehr schönes Zimmer mit Blick nach Westen, mit Blick über Bad Eilsen, sowie deren Wälder.
Ich fühlte mich ärztlicher-wie auch pysiologischerseits gut betreut.
Da mit der Beköstigung ein Haus steigt oder fällt, muß ich sagen,die Küche wurde stets gelobt. Auch auf vegetarische Wünsche wurde gern Rücksicht genommen.
Ein großes Plus fand ich, das alle Anwendungen im Hause waren, so das man im Bademantel zu seinen Anwendungen gelangen konnte.
Da während der Kovid 19 Zeit ja Maskenpflicht herrschte, war man in der Genauigkeit der Kontrollen sehr Gewissenhaft. Daher war zum Entspannen der Hauseigene Park eine Zone zum Wohl fühlen, oder auch mit den Therapeuten zum trainieren.
Da ich rundum mit dieser Einrichtung zu frieden war, entschloss ich mich, nach meiner Hüft OP, wieder im Juni 2025 diese Klinik aufzusuchen. Und es war wieder ein YVolltreffer.
Sollte noch mal ein Eingriff bevor stehen, werde ich gerne dort wieder eine Reha durchführen wollen.
Fazit: Daum nach oben!!!
sehr zufrieden (Es war meine erste ABH, hat meine Erwartungen übertroffen)
sehr zufrieden (All meine Fragen wurden umfänglich beantwortet)
weniger zufrieden (meine mir zugewiesene Ärztin hatte noch Sprachprobleme, aber auf gezielte Nachfragen meinerseits reagierte sie gut)
sehr zufrieden
zufrieden
Nach einer KnieOP wg Morbus Ahlbäck bin ich im Mai 2025 zur ABH in die Bückebergklinik gekommen und hab mich dort von Anfang an wohl gefühlt. Die Klinik ist von der Größe überschaubar,man findet sich schnell und gut zurecht.Das Personal in den unterschiedlichen Bereichen ist sehr freundlich und hilfsbereit, es herrscht eine angenehme Athmosphäre im Haus. Die Therapienanwendungen waren zum Einen fordernd, zum anderen aber auch auf Entspannung der Gliedmaßen ausgerichtet.Die Küche ließ auch keine Wünsche
offen, eine sehr schmackhafte Verpflegung zu den verschiedenen Mahlzeiten.
Die Zimmer sind größenmäßig überschaubar.Es ist aber alles vorhanden, was der operierte Patient benötigt
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Könnte ein wenig "digitaler" sein)
sehr zufrieden
Anlass dieser Bewertung ist mein dreiwöchiger Reha-Aufenthalt nach einer Knie-TEP-Operation. In der Bewertung werde ich auf die Bereiche medizinische Versorgung, Physiotherapie und Unterbringung eingehen.
Die medizinische Versorgung erstreckte sich auf eine ärztliche und die pflegerische Betreuung. Themen waren Heilungsverlauf, Wundheilung und Versorgung mit (Schmerz-)Medikamenten. Ein Kontakt zu den Mitarbeitenden war jederzeit (bis auf geregelte Pausenzeiten) möglich. Hilfe und Unterstützung wurde in der Regel dann sofort oder nach kurzer Absprache mit dem Arzt geleistet. Daher 9/10 Punkte
Die physiotherapeutische Behandlung erfolgte über die ärztlichen Vorgaben. Die Terminplanung über ein zentrales Büro innerhalb der Verwaltung. Dazu bekam man entsprechende Therapiepläne in Papierform. Den ausgearbeiteten Plan fand ich für mich sinnvoll und auf Dauer war er meiner Heilung förderlich.
Die Therapie war grundsätzlich ein Angebot und nach Absprache nicht dogmatisch verpflichtend.
Die Mitarbeitenden waren durchweg fachlich kompetent und in der Lage auf die persönlichen Bedürfnisse des Patienten einzugehen. Dazu kommt ein erhebliches Maß an zwischenmenschlicher Kompetenz bei vielen der Mitarbeitenden, die viele Behandlungen zu sehr heiteren Terminen machten. Hier klare 10/10 Punkte.
Im Bereich Unterbringung bewerte ich das Zimmer, die Verpflegung, das Freizeitangebot und das Housekeeping.
Mir stand ein Einzelzimmer im ersten Obergeschoss zur Verfügung. Gegen Aufpreis (25 Euro pro Aufenthalt) kann man einen im Haus verfügbaren durchaus performanten WLAN-Zugang buchen und bis zu drei Geräte einbinden.
Das haus verfügt über eine eigene Küche und versorgt die Patienten mit „Vollpension“. Frühstück, Mittag und Abendessen bieten dem Patienten eine reichhaltige Auswahl an Wurst, Käse und „süßen“ Aufstrichen. Das Mittagessen bietet in der Regel zwei Gerichte und darüber hinaus eine vegetarische Variante.
Leider ist der Bereich hier zu klein für alle Details.
sehr zufrieden (Rundum war alles gut)
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Dies war meine erste Reha und dennoch kam ich gut zurecht und der Aufenthalt gefiel mir sehr gut. Am Freitag angekommen und gleich Wochenende, da war ich noch sehr unbeholfen. Am Montag wurde es besser. Die Führung hätte schon am Wochenende sein können. Durch Ostern sind Behandlungstage weggefallen, die hätte man anhängen müssen.
Das Zimmer mit Balkon nach Osten mit täglichem Sonnenaufgang fand ich wohltuend. Die Einrichtung sowie der Stauraum fand ich großzügig eingerichtet.
Das gesamte Betreuungspersonal, Arzt, pflegendes Personal und Therapeuten waren zuvorkommend, fachkundig und sehr freundlich. Ich fühlte mich bei den Anwendungen durch kompetentes Personal stets gut aufgehoben.
Hilfsbereites und aufmerksames Team beim Essen und in der Cafeteria. Essen und Angebot der Beilagen sowie Frühstück und Abendbrot war sehr reichhaltig.
Ich kann diese Rehaklinik sehr empfehlen.
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Meine erste Reha und somit besonders wichtig, dass mir der Aufenthalt sehr gut gefiel. Unterbringung mit Glück im Zimmer mit Balkon Richtung Süden. Angenehme Betreuung durch Arzt und pflegendes Personal. Hilfsbereites und aufmerksames Team beim Essen.
Bei den Anwendungen durch kompetentes Personal stets gut aufgehoben gefühlt. Selbst nach ein paar Tagen, als die Technik im Schwimmbad durch Brand beschädigt wurde, war die Unterbringung und Betreuung sehr gut.
Die etwas in die Jahre gekommene Substanz wird demnächst aufgehübscht, so dass auch nachfolgende Patienten sich wohlfühlen werden.
Ich kann diese Rehaklinik sehr empfehlen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Eine Klinik, die mich - auch innerlich - bewegt hat.
Kompetenz und Freundlichkeit brachten ein Gefühl der Sicherheit, die gute Anleitung und Führung tat wohl in dieser ersten Zeit nach der OP und brachte mich gut voran.
Da blickt man fast etwas wehmütig zurück, es ist schon gut und besonders, eine solche Zeit, so umfassend versorgt in allen Bereichen, für sich haben zu dürfen.
Danke an Sie alle!
Liebe/r GilR,
wir freuen uns sehr über Ihre Rückmeldung und die freundliche Bewertung. Ihre wertschätzenden Worte geben wir gerne an unser gesamtes Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute!
Ihr Team der Bückeberg-Klinik
weniger zufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Therapeuten 1a, Arzt, Terminplanung und Sauberkeit lässt zu wünschen übrig
Sehr geehrte/r Frau/Herr Schnulli7,
es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Seien Sie dennoch sicher, die Gesundheit und das Wohlbefinden jedes einzelnen Patienten haben für uns oberste Priorität.
Ehrlich geäußerte und konstruktive Kritikpunkte möchten wir besser machen. Deshalb bitten wir Sie, über [email protected] mit uns direkten Kontakt aufzunehmen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute – allen voran Gesundheit.
Ihr Team der Bückeberg-Klinik
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden (2025 - Zimmer 705 entsprach nicht dem was wir bisher als Doppelzimmer von der Bückeberg Klinik kennen.)
Es ist ein sehr gutes Haus. Sofort fällt dem Patienten und dem Besucher auf, hier wird Freundlichkeit zum Patienten als auch zwischen den Mitarbeitern, groß geschrieben.
Als Privatpatient haben wir bereits mehrfach die vorgefertigten Privatangebote genutzt. Dem waren zwei Aufenthalten hier in der Klinik vorausgegangen. Einmal nach einer OP neues Hüftgelenk und einmal nach einer OP Rücken-Spinalkanal.
Hier wird auf die Bedürfnisse des Patienten eingegangen und bekommt das gute Gefühl, die Nöte, die Sorgen und die Bedürfnisse des Patienten werden ernst genommen. Bei Fragen stand immer ein Arzt oder die Stationsschwester bereit zu helfen. Danke dafür.
Dieser Umstand der Behandlung hat uns veranlaßt, als Ehepaar wieder regelmäßig die angebotenen Privatprogramme - siehe Homepage - zu nutzen. Auch wenn gerade nichts akut anliegt können wir so etwas für unsere Gesundheit tun. Wir können es nur empfehlen.
Als nicht so schön ist uns im Jahr 2025 das Zi. 705 in Erinnerung. Das Doppelzimmer hatte keinen Schreibtisch, dafür zwei Unterschränke und Einbauschränke die fast bis zu Zimmerdecke reichten. Wer sollte die ohne Leiter nutzen? Zwei zusammen gestellte Betten sollten als Doppelbett fungieren, hatten aber ein Besucherritze von ca. 14 cm. Wenn da mal etwas reinfällt ist die Frage, wer holt es vom Fußboden wieder hoch? Nicht nachdacht würde ich sagen zu dem, der dieses Zimmer offensichtlich neu zusammengestellt hat. Gott sei Dank, die anderen DZ. sahen anders aus und wir hatten aus früheren Privataufenthalten bessere DZ in der Klinik in Erinnerung. Die Mängel des Zimmer 705 waren aber kein so schwerwiegender und ausreichender Grund zur Beschwerde. Es sollte aber nicht unerwähnt bleiben. Wir haben uns eben arrangiert - aber beim nächsten Aufenthalt nicht so ein DZ wieder.
Was zu einem gelungenen Aufenthalt gehört ist neben der ärztlichen Behandlung und die verordneten Therapien auch die Verpflegung. Hier kann man nur voll des Lobes sein. Das die Ärzte und das Personal ausgezeichnet waren haben wir schon erwähnt. Deshalb ist es notwendig, hier an dieser Stelle auch mal das gesamte Küchenpersonal samt Bedienung zu loben. Hier muss man einfach sagen: Sehr gute Verpflegung und ein Service der für eine Klinik seinesgleichen sucht. Danke dafür.
Sehr geehrte/r Frau/Herr WoRe,
vielen Dank für die ausführlichen Anmerkungen und Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben. Ihre Rückmeldung ist sehr wertvoll für uns!
Unser Bestreben ist es immer, unseren Patienten einen angenehmen Aufenthalt und die bestmögliche medizinische Behandlung zu bieten. Dafür arbeiten wir stetig an Verbesserungen.
Eine Erklärung zu unseren Betten:
Im Gegensatz zu Hotelbetrieben, die mit Standard-Doppelbetten ausgestattet sind, haben wir sämtliche Zimmer – auch alle Doppelzimmer – mit elektrisch verstellbaren Einzelbetten ausgestattet, um den unterschiedlichen Bedürfnissen unserer Patienten bestmöglich gerecht zu werden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!
Ihr Team der Bückeberg-Klinik
zufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Gut organisierte Rehaklinik
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
ich wurde sehr freundlich und zuvorkommend aufgenommen. Der Bereich Küche überzeugt mit abwechslungsreicher, frischer und regionaler Kost. Sehr hervorzuheben ist der Bereich Physiotherapie. Die dort arbeiteten Therapeuten sind sehr zugewandt und zeichnensich durch hohe Fachkompetenz aus. Was das ganze Haus auszeichnet ist eine freundliche zugewandte Atmosphäre.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war in der Klinik zur Rehabilitation.
Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die Schwestern waren alle sehr nett und kompetent. Ich empfehle jedem diese Klinik und würde mich jederzeit wieder hier behandeln lassen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
nach einer Hüft OP im Januar kam ich zur Reha nach Bad Eisen. Kleine, fast familiär geführte Klinik mit sehr freundlichen Mitarbeitern. Schöne Zimmer mit großem Balkon und schöner Aussicht. Leckeres Essen und sehr nette und kompetente Therapeuten.
Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
Als Angehöriger einer an Demenzerkrankte Person habe ich die Angenehme Atmosphäre dieser Klinik genossen.
Die Kombination zwischen Physischer Aufklärung zum besseren Umgang mit der Krankheit und die Wiederherstellung der Körperliche Fitness hat mich besonders gut getan. Mit vielen Nützlichen hinweise für den Alltag bin ich nach 3 Wochen zurück gekehrt.
weniger zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Therapeutische Abläufe sehr gut.)
weniger zufrieden
Mein dreiwöchiger Aufenthalt ist noch nicht ganz zu Ende, trotzdem möchte ich hier gerne meine Beurteilung zum Besten geben. Mir ist es schleierhaft das sehr viele Beurteiler hier 5 Sterne vergeben.
5 Sterne bekommt von mir nur der therapeutische Bereich.
Die Klinik ist in die Jahre gekommen und wird jetzt nach und nach aufgehübscht. An baulichen Gegebenheiten kann man sicher nicht viel ändern, dazu gehören die beiden Fahrstühle die meist mehr als ausgelastet sind besonders zu den Essenszeiten. Dieses könnte man aber leicht ändern wenn man die starre zweiteilige Essensausgabe abschafft. Die Gäste stehen vor dem geschlossenen Speisesaal weil dort die Tische für die zweite Essensausgabe neu eingedeckt werden. Das kann man auch im laufenden Betrieb machen.Küchenpersonal unflexibel, Brötchen dürfen nicht halbiert in der Auslage liegen, Brot hingegen schon. Licht wird gedimmt um den noch vorhandenen Gästen zu signalisieren sich zu beeilen, da die erste Essenzeit dem Ende zugeht.
Die Verpflegung im Bereich Frühstück und Abendbrot ist nicht abwechslungsreich, gleicher Käse gleiche Wurst, gleicher Salat.
Es sollte in jedem Zimmer ein elektrisch verstellbares Bett vorhanden sein.
Sehr geehrte/r St. Pauli66,
vielen Dank für Ihre offene Rückmeldung.
Es freut uns, dass Ihnen unsere Therapeuten zu einer positiven Maßnahme verholfen haben und Sie Besserungen bei uns erreicht haben.
Es ist richtig, dass die Klinik seit Jahren modernisiert wird. Mittlerweile sind sämtliche Zimmer mit elektrisch verstellbaren Pflegebetten ausgestattet. Die verbliebenen 23 Betten wurden im März dieses Jahres ausgetauscht.
Die innenliegenden Fahrstühle wurden im Frühjahr 2022 durch die Fa. Schindler erneuert. Diese Anlage läuft nicht nur leiser und schneller, sondern bietet im Vergleich zu den vorherigen Fahrstühlen auch größere Kabinen.
Wir haben uns bewusst für zwei Essenszeiten entschieden, damit sich unsere Mitarbeiter während dieser intensiver um die Wünsche unserer Gäste kümmern können. Gemäß unserem Hygienekonzept ist es notwendig, dass die Tische zwischen den Essenszeiten ausgiebig gereinigt werden, daher ist eine Neubestückung während des laufenden Betriebes leider nicht möglich.
Auch die Auslage von halben Brötchen ist auf Grund des Hygienekonzepts sowie aus qualitativen Gründen nicht möglich. Zum einen trocknen halbe Brötchen schneller aus, zum anderen hat die Erfahrung gezeigt, dass Gäste skeptisch auf halbe Brötchen reagieren, da man ja nicht weiß, wer das schon angefasst hat.
Die halben Brotscheiben werden von unseren Mitarbeiterinnen unter hygienisch einwandfreien Bedingungen vorbereitet. Eine halbe Scheibe verhält sich qualitativ genauso wie eine Ganze.
Zum Frühstück und Abendbrot bieten wir im rollierenden Wechsel 45 (!) verschiedene Wurstsorten und 20 (!) verschiedene Käsesorten an. Je Mahlzeit 9 verschiedene Sorten Wurst und 9 Sorten Käse. Mittags und abends stehen jeweils 5 verschiedene Salate mit diversen Dressings und Toppings zur Auswahl.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team der Bückeberg-Klinik
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Überschaubare kleine gepflegte und ruhige Klinik in einem 7-stöckigen Gebäude. Alle Patientenzimmer, Verwaltung, Ärtze, Anwendunge-Bereiche, Speisesaal sowie ein Cafe befinden sich unter einem Dach. Vom Zimmer aus sind alle Bereiche auf kurzen Wegen problemlos über Fahrstühle zu erreichen. Meine Frau und ich hatten ein modernes gut ausgestattetes sauberes Doppelzimmer mit Balkon in der 6. Etage.
sehr zufrieden (volle Zufriedenheit)
sehr zufrieden (volle Zufriedenheit)
sehr zufrieden (volle Zufriedenheit)
sehr zufrieden (volle Zufriedenheit)
sehr zufrieden (volle Zufriedenheit)
Ich bin aufgrund der Diagnose Anpassungsstörungen als pflegende Angehörige in diese Klinik gefahren und kann nur Bestes berichten. Es war eine sehr gute Entscheidung für diese Klinik, sowohl Ärzte, Therapeuten und alle anderen Mitarbeiter haben meine Erwartungen mehr als übertroffen.
1 Kommentar
Ergänzung: Es gab heute ein Gespräch mit der Klinikleitung zu meinen Beschwerden. Meine Kritik ist bei den Verantwortlichen angekommen und ist geklärt worden.
Ich habe leider nicht die Möglichkeit den Beitrag zu ändern.